Von 22.09.2021 bis 26.09.2021 fanden die EuroSkills 2021 erstmalig in Graz statt. Dies ist der größte europäische Berufswettbewerb und gleichzeitig eine der größten Berufsinformationsmessen des Landes.

Den Schülerinnen und Schülern der MMS Eibiswald wurde am 24.09.2021 die einzigartige Möglichkeit geboten, den besten Jungfachkräften aus Europa in 48 Berufen bei ihrer Arbeit über die Schultern zu blicken, wie sie beim Rennen um den Titel „Europameister“ in ihrer Berufsgruppe ihr Können unter Beweis stellten.

Zusätzlich konnten sie in den angrenzenden „Try a Skill“ - Bereichen Berufe selbst ausprobieren sowie sich über die verschiedensten Berufe informieren. Die Begeisterung der Kinder war enorm, weil sie dadurch ihre Wunschberufe hautnah miterleben konnten. Ein absolutes Highlight war es, der Absolventin der MMS Eibiswald Laura Tschiltsch bei dem schweißtreibenden Kampf um die begehrte Medaille zuzusehen. Ihre Arbeit wurde mit der Goldmedaille belohnt. Eine gelungene Exkursion im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.Euroskills_FOto.jpeg

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben