We proudly present: Eibiswalder Nachrichten Sendung! Am Ende des Schuljahres 2016/17 durften die Schülerinnen und Schüler der 3.a Klasse (nun 4.a Klasse) an einem Maturaprojekt von drei Schülerinnen der HLW Deutschlandsberg teilnehmen.

Das Produkt des dreitägigen Workshops zum Thema „Und Action – Schüler und Schülerinnen im Rampenlicht“ darf nun stolz präsentiert werden. In diesen Tagen lernten die Kinder viel Hintergrundwissen rund um das Thema Film und sie durften auch selbst vor und hinter der Kamera stehen. Das Ergebnis ist eine achtminütige Nachrichtensendung, die von den Schülerinnen und Schülern selbst konzipiert und mit Inhalten gefüllt wurde. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die drei fleißigen HLW-Maturantinnen Lena Assl, Stefanie Damm und Lea Franz, welche mit viel Geduld und Hingabe das Rohmaterial zu einem außerordentlich gut gelungenen Endprodukt verarbeiteten und so den Kindern eine wunderschöne Erinnerung an ihre Zeit an der Musik-NMS Eibiswald bescherten.

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben