Am 11. September 2019 machten sich die gesamten ersten und dritten Klassen im Zuge des Buddy-Systems mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg nach Feisternitz. Ziel dieses Wandertages war das spielerische Kennenlernen der Erstklässlerinnen und Erstklässler (Firstys) mit den Drittklässlerinnen und Drittklässlern (Buddys).

Nach dem Fußmarsch zum Feisternitzer Sportplatz, stärkten sich die Kinder mit einer Jause und konnten sich im Laufe des Vormittages ein Eis und Getränk vom Dorfcafé (welches extra, trotz Betriebsurlaubes, für uns öffnete) gönnen. Dank der Hilfe unser Schulsozialarbeiterin Tanja Felkitsch fand ein toller „Kennenlern-Stationenbetrieb“ statt. Außerdem konnten die Kinder einen Teil des Vormittags frei gestalten und sich so die Zeit mit Fußball spielen oder anderen Aktivitäten vertreiben. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und wir alle dürfen auf einen erfolgreichen Buddy-Wandertag zurückblicken.

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben