Weißt du etwas über „die Feder von Finist dem hellen Falken“ oder wer „der dumme Honza“ ist? Nicht? Na, da sind dir die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen aber einiges an Wissen über Märchen voraus. Während in der Projektwoche 28 Kinder der 1. Klassen an "English in Action" teilnahmen, konnten sich die restlichen Schülerinnen und Schüler großes Wissen über „Märchen aus aller Welt“ aneignen.

So wurden nicht nur Schneewittchens Zwerge aus Ton oder Lapbooks über orientalische Märchen gebastelt und zu Peter und der Wolf musiziert, sondern auch Grimms Märchen gelesen, Hänsel und Gretel umgeschrieben und das Allgemeinwissen über Märchen mit Rätseln getestet. Krönender Abschluss der Projektwoche war die Fahrt nach Graz zur Märchengrottenbahn, die mit ihren dunklen und engen Stollen bei manchem Fahrgast durchaus für ein bisschen Gänsehaut sorgte.

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben