Am Dienstag, 14. Juni 2018, hatten insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen die einmalige Chance, an einem Erlebnisvormittag zum Thema „Zauberkraut“ in der Fachschule Burgstall teilzunehmen. Die Kinder besuchten in Kleingruppen verschiedene Workshops, bei denen sie stets selbst tätig werden konnten.

Das Kennenlernen der unterschiedlichen Heilkräuter im Schlossgarten und deren Wirkung stand ebenso am Plan, wie das Erkennen diverser Pflanzen durch das Riechen, Fühlen und Schmecken. Beim Vorbereiten der Jause hatten die Schülerinnen und Schüler sichtlich Spaß dabei, ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Anschluss konnten die Kinder die selbst hergestellten Delikatessen dann bei einem gemeinsamen Imbiss verkosten. Ein besonderes Highlight war die Herstellung und Abfüllung einer Salbe, welche die Kinder sogar mit nach Hause nehmen konnten. Am Ende durfte jedes Kind ein eigens gepacktes „Sackerl“ mit Informationen, Rezepten und Erinnerungsmaterialien zu diesem besonderen Vormittag als Erinnerung mitnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen waren mehr als begeistert von der Vielfalt des Angebotes und möchten sich noch einmal herzlichst beim Team der Fachschule Burgstall für den spannenden und lehrreichen Vormittag bedanken.

 

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben