Am 26. Oktober 2017 fanden sich die Schülerinnen und Schüler der 1.c Klasse, deren Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte und Lehrerinnen um 18:00 Uhr im Dorfsaal Feisternitz ein, um den Kennenlernnachmittag der 1.c Klasse zu besuchen.

Im Vorfeld hatten sich die Kinder bereits seit Beginn des Schuljahres in den Musikstunden mit ihren Lehrerinnen Frau Maria Prettenthaler und Frau Sabine Schwarzl intensiv auf diesen Auftritt vorbereitet und gingen daher voller Vorfreude auf die Bühne. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten verschiedene einstimmige und auch bereits zweistimmige Lieder, einige Kanons und auch Tänze, welche im Zuge des Unterrichts mit Frau Michaela Tschiltsch einstudiert wurden. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler konnten auch schon Stücke auf ihren Instrumenten darbieten. Auch die Eltern hatten im Anschluss die Gelegenheit, sich bei einem Buffet und Getränken ein bisschen besser kennenzulernen. Der Begeisterung des Publikums nach zu urteilen, war dieser erste Auftritt der 1.c Klasse ein voller Erfolg. Auch die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Darbietung und freuen sich schon, Sie bei einem ihrer nächsten Konzerte begrüßen zu dürfen.

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben