Die besten Läuferinnen und Läufer der Musik-NMS Eibiswald konnten sich durch gute Laufzeiten im Sportunterricht für die Teilnahme an den traditionellen Laufmeisterschaften über die 500-Meter-Distanz qualifizieren. Am 3. Oktober 2019 waren 49 Laufbegeisterte konzentriert und hochmotiviert an den Wettkämpfen beteiligt.

Auf der Rundbahn des Josef-Fliesser-Stadions in Eibiswald ging es um die heiß begehrten Meistertitel, Medaillen und gute Platzierungen in den drei Altersklassen. Das lautstarke Publikum machte die spannenden Wettkämpfe zu einem wunderbaren Erlebnis.

Die Tagesbestleistungen erzielten bei den Mädchen Sophia Harrich (1:42), Anna-Maria Malli (1:38) sowie Valerie Fuchshofer, die gesundheitlich angeschlagen noch immer eine Zeit von 1:37 auf die Bahn brachte. Bei den Jungen gaben sich Simone Kremser (1:29), Florian Schuster (1:28) und Mario Koller (1:19) keine Blöße. Der Schulrekord aus dem Jahr 2015 von Sebastian Ederer (1:17) wackelte gehörig.

Ulrich Niklas mit (1:29), 3. Klasse, Moritz Lais (1:30) aus der 2. Klasse waren knapp am Viertklässler Florian Schuster (1:28) dran. Hier ist  der Schulrekord in den nächsten zwei Jahren in Sichtweite.

Starke Zugänge aus der Volksschule

 Die „jungen Wilden“ unserer ersten Klasse ließen erstmals aufhorchen und versprechen drei weitere spannende Meisterschaften. Stütz Larissa (1:43) und Eva Schrotter (1:46) sowie Felix Fuchshofer (1:38) und Oliver Theisl (1:40).

Späte Neuentdeckung

Erwähnt werden muss die besondere Laufleistung von Oliver Riegler aus der 4.b Klasse. Mit 1:27 hinterließ er bei seinen Konkurrenten sowie Lehrerinnen und Lehrern großen Eindruck und belohnte sich mit Platz 2!

Siegerehrung

Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Direktor Walter Strametz Medaillen und Urkunden und gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihren tollen Leistungen. Auch bedankt sich der Sportkoordinator der Schule bei all seinen Kolleginnen und Kollegen für deren Unterstützung.


Ergebnisse:

Mädchen:
Jg.: 04/05: 1. Fuchshofer Valerie, 2. Gersak Jelena
Jg.: 06/07: 1. Malli Anna-Maria, 2. Gschliesser Jana, 2. Waltl Leonie
Jg.: 08/09: 1. Harrich Sophia, 2.Stütz Larissa, 3. Schrotter Eva


Knaben:
Jg.: 04/05: 1. Koller Mario, 2. Riegler Oliver, 3. Heusserer Jonathan
Jg.: 06/07: 1. Schuster Florian, 2. Ulrich Niklas, 3. Lais Moritz
Jg.: 08/09: 1. Kremser Simon, 2.Fuchshofer Felix, 3. Theisl Oliver

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben