Laufmeisterschaften der Musik-MS Eibiswald 2022

Die besten Läuferinnen und Läufer der Musik-NMS Eibiswald konnten sich durch gute Laufzeiten im Sportunterricht für die Teilnahme an den traditionellen Laufmeisterschaften über die 500-Meter-Distanz qualifizieren. Am 06. Oktober 2022 waren 52 Laufbegeisterte hochmotiviert und konzentriert an den Wettkämpfen beteiligt. Auch ließen einige Läuferinnen und Läufer mit starken Laufzeiten aufhorchen.

Auf der Rundbahn des Josef-Fliesser-Stadions in Eibiswald ging es um die heiß begehrten Meistertitel, Medaillen und gute Platzierungen in den drei Altersklassen. Das lautstarke Publikum machte die spannenden Wettkämpfe zu einem wunderbaren Erlebnis.

Schulrekord bei den Mädchen C, Knaben D

Die Tagesbestleistungen erzielten bei den Mädchen Johanna Harrich (1:46), Raphaela Kriebernegg (1:35) sowie Eva Schrotter (1:35). Bei den Jungen gaben sich Marc Gosch (1:34), Jan Gersak (1:28) und Lukas Pollanz (1:23) sowie Oliver Theisal (1:23) keine Blöße. Der Schulrekord aus dem Jahr 2015 von Sebastian Ederer (1:17) kam nicht in Gefahr.  

Gesundheitlich angeschlagen konnte der große Favorit aus der dritten Klasse David Wechtitsch nicht an den Start gehen. Er ließ mit einer Laufzeit aus dem Sporttnterricht von 1:23 aufhorchen. Hier ist nächstes Schuljahr der Schulrekord in greifbarer Nähe.

 

Gute Zugänge aus der Volksschule

 Die „jungen Wilden“ unserer ersten Klasse ließen erstmals aufhorchen und versprechen weitere spannende Meisterschaften. Kevin Hartner (1:41), Max Kobald (1:43) oder Marco Krampl (1:45) versprechen weitere spannende Wettläufe.

Siegerehrung

Im Rahmen der Siegerehrung wurden den siegreichen Sportlerinnen und Sportlern Urkunden überreicht und von der gesamten Schülerschar unter tosendem Applaus gefeiert.

Auch bedankt sich der Sportkoordinator der Schule bei all seinen Kolleginnen und Kollegen für deren Unterstützung, dieses Lauffest veranstalten zu können.

 

 

Ergebnisse:

Mädchen:

Jg.: 07/08: 1. Schrotter Eva, 2. Stütz Larissa, 3. Ivana Tatzer

Jg.: 09/10: 1. Kriebernegg Raphaela, 2. Dreule Jana, 3. Salzger Emily

Jg.: 11/12: 1. Harrich Johanna, 2. Koller Anna, 3. Schuster Franziska


Knaben:

Jg.: 07/08: 1. Pollanz Lukas, 2. Theisl Oliver, 3. Fraidl Thorsten

Jg.: 09/10: 1. Gersak Jan, 2. Kolompar Richard, 3. Gollien Stefan

Jg.: 11/12: 1. Gosch Marc, 2. Hartner Kevin, 3. Kobald Max

 

Mädels B 2022Jungs C 2022Jungs D 2022

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben