Auch heuer nahmen die 15-fachen Titelverteidiger der Crosslauf-Trophy an  fast allen Läufen der einzelnen Jahrgänge am Crosslauf in Deutschlandsberg teil. Bei strahlendem Herbstwetter wurde ein wunderbares Bezirkssportfest der Volksschulen und Neuen Mittelschulen gefeiert.

Das Sportlehrerteam der Musik-NMS Eibiswald war heuer erneut stolz und erfreut, den Leistungswillen und die Leistungsbereitschaft all ihrer Schülerinnen und Schüler zu sehen und zu erleben. Absolute Konzentration und professionelles Verhalten vor, während und nach der Veranstaltung.

Jahrgangsläufe

In den Altersgruppen 2008/2009 erliefen unsere Eibiswalder Buben und Mädchen jeweils großartiges Silber. Novak Patrick, Valentin Wagner, Oliver Theisl, Fuchshofer Felix, Schunko Marian sowie Eva Schrotter, Vanessa Kriebernegg, Ivana Tatzer, Larissa Stütz, Lisa-Marie Liebmann gingen hier an den Start.  Highlight dieses Laufes war der Lauf mit einem Schuh von Valentin Wagner. Ohne zu hadern oder gar aufzugeben durchlief er die volle Distanz mit nur einem „Reifen“.

In der Jahrgangsgruppe C (06/07) liefen Leonie Peitler, Leonie Waltl, Garber Helena und Jana Gschliesser als Dritte über die Ziellinie und holten sich Bronze.  Bei den B-Jahrgängen konnte die Musik-NMS leider keine Mädchenmannschaft zusammenstellen. Jedoch schlugen sich unsere „Altherren“ Riegler Oliver, Djuric Stefan, Novak Oliver, Heusserer Jonathan wacker und konnten den 6. Platz mit nach Hause mitnehmen.

Die Trophy – die Champions League der Läufe

Harrich Sophia, Simon Kremser, Anna-Maria Malli, Florian Schuster, Valerie Fuchshofer und Mario Koller hämmerten ein sportliches Ausrufezeichen in die Laufbahn des alten  Koralmstadions. Mit all ihrer Kraft und Ausdauer sprinteten sie der Konkurrenz davon und holten ungefährdet das 16. Trophy-Gold!  Voller Stolz übernahm Mario Koller den Trophypokal in seine Hände.

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben