Hochspannung beim Rückrundenturnier

Welch ein Punktekrimi trug sich beim Rückrundenturnier der Gruppe A am 29.3.2023 auf der Sportanlage des FC Preding zu! Die Ausgangslage des Herbstturnieres: Vier Schulen trennten nur 2 Punkte und alle lagen auf Gruppenmeisterkurs! Die Musik-MS Eibiswald konnte 7, die MS St. Stefan und MS Preding jeweils 6 und die MS-Deutschlandsberg 5 Punkte verbuchen.

Jedes einzelne Spiel entschied somit über den Gruppensieg und somit den Einzug ins Halbfinale des Gesamtbezirkes. Punkte und Torverhältnis wurden nach jedem Spiel heiß berechnet!

Herzschlagfinale vor voller Tribüne

Im letzten Gruppenspiel der Eibiswalder gegen die MS Preding hatten es die Jungs selbst in der Hand. „Wenn wir gewinnen, sind wir Gruppensieger! Wenn wir verlieren, Dritter und kein Halbfinale im Bezirk!“ Die Burschen der Musik-MS Eibiswald starteten sichtlich nervös in diese Partie, konnten jedoch dem nervlichen Druck standhalten. Jan Gersak nahm sich ein Herz und marschierte in „Erling Haaland-Manier“ durch die dichte Abwehr der Predinger und erlöste seine Mannschaft mit dem Führungstor. Danach kam spielerische Sicherheit in das Spiel der MMS Eibiswald, das mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0 gekrönt wurde. Ein perfekt aufgebauter Spielzug über die rechte Seite durch Ehsan Ansari und Marc Gosch leitete den Meistertitel ein.  Marc Gosch fand, nach einem Sprint über die Außenbahn in der Mitte vor dem gegnerischen Tor, in Jan Gersak einen perfekten Abnehmer vor. Mit frenetischem Trommelwirbel unseren beiden mitgereisten Schlachtenbummler wurde bis zum Spielende der Gruppensieg gefeiert.

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben