Am Freitag, den 09.02., ging das langersehnte Landesfinale der Fußballerinnen in Trofaiach über die Bühne, wo sich die 8 besten Schulen aus der Steiermark den Landesmeistertitel unter sich ausmachten. Aufgrund der tollen Leistung und des zweiten Platzes beim Bezirksturnier in Deutschlandsberg, waren die Fußballerinnen der 2.-4. Schulstufe mit von der Partie.
In Gruppe A bekamen die Mädchen es mit dem BG/BRG Gleisdorf, der Sportmittelschule Trofaiach und der MS Judenburg zu tun. Der Grundstein für das Weiterkommen wurde eindeutig in den ersten beiden Spielen gelegt, wo sie sich zwei Unentschieden (1:1 und 0:0) gegen richtig starke Gegnerinnen aus Gleisdorf und Trofaiach erkämpften. Im letzten Spiel gab es als Draufgabe noch einen 3:0 Sieg gegen die Schule aus Judenburg. Somit beendeten sie die Gruppe auf Platz 2 mit 5 Punkten und nur einem (!) Gegentor und stiegen verdient ins Halbfinale auf.
Dort mussten sich die Eibiswalderinnen trotz einer erneut tollen kämpferischen Leistung mit 0:3 gegen einen verdienten Turniersieger der Sportmittelschule Graz-Bruckner geschlagen geben.
Im Platzierungsspiel, wieder gegen eine Sportmittelschule, diesmal aus Feldbach, fehlten dann verständlicherweise die Kräfte und so wurde es am Ende des Tages ein sensationeller 4. Platz.
Als Draufgabe gab es noch zwei besondere Auszeichnungen zu feiern: Einmal für Malia Michl (2m), die zur drittbesten Feldspielerin des Turniers ernannt wurde und einmal für Zainab Sherzad (3a), die zweitbeste Torfrau wurde.
Wir gratulieren ganz herzlich und sind unglaublich stolz auf die bisher beste Leistung der Mädchenfußmannschaft in Eibiswald!