Mit insgesamt 39 Schülerinnen und Schüler machte sich die Musik-Mittelschule Eibiswald am Montag, dem 11.03. und Dienstag, dem 12.03.2024 auf den Weg in die Koralmhalle Deutschlandsberg, wo die Handball Bezirksjugend-Wettkämpfe ausgetragen wurden.

Schon Wochen zuvor haben die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassen in ihrer Freizeit mit der Sportlehrerin Michaela Koch und den Sportlehrern Michael Hirt und Marko Kreiner für die anstehenden Turniere trainiert. Auch im Turnunterricht wurde der Fokus für die Turniervorbereitung vom restlichen Sportteam auf Schnellkraft, Wurf- und Fangspiele gelegt. Die Begeisterung war den Kindern in jeder Stunde ins Gesicht geschrieben. Handball macht einfach großen Spaß!  Nicht nur die erst kürzliche Teilnahme der österreichischen Nationalmannschaft an der Handball EM in Deutschland, auch die Schnelligkeit und taktische Vielseitigkeit des Spieles machen Handball im Turnunterricht an der MMS Eibiswald so attraktiv. Auch alle, die sich gerne bewegen, Freude am Ballsport haben und Handball erlernen wollten, konnten an den Trainingseinheiten nach dem Unterricht teilnehmen. So waren es schlussendlich am Montag eine Mädchen Mannschaft und eine Buben Mannschaft der 1. und 2. Klassen und am Dienstag eine Mädchen Mannschaft und zwei Buben Mannschaften der 3. und 4. Klassen, die zum Turnier fuhren.  Mit zwei 3. Plätzen, einem 4. Platz, einem 7. und einem 8. Platz, vielen neuen Erfahrungen und jede Menge unvergesslicher Momente beendeten die Sportler und Sportlerinnen der Musik-Mittelschule Eibiswald die beiden Turniertage. Die Freude am Handballsport stand an diesen zwei Tagen an oberster Stelle. Ein großer Dank ergeht hier an das Organisationsteam rund um Bezirkssportreferenten Marcus Drießen und Johannes Bauernberger vom HC Jufa Deutschlandsberg. Schon wie voriges Jahr hat es das Team wieder möglich gemacht, dass Schul-Handball im Bezirk Deutschlandsberg überhaupt gelebt werden kann. Und so darf sich nicht nur die Musik-Mittelschule Eibiswald auf eine weitere Teilnahme an den Handball-Schulwettkämpfen im nächsten Schuljahr freuen.

 

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben