Bei herrlichem Märzsonnenschein wurde die Rückrunde im Stadion Stainz gespielt.

Zum Modus der Bezirksmeisterschaft:

Die 9 teilnehmenden Schulen werden in 2 Gruppen aufgeteilt, die sich zu einer Herbst- und einer Frühjahrsrunde treffen. Danach werden die Punkte addiert und das Ranking für das Bezirksfinalturnier steht fest. Die jeweils 1. und 2. platzierten Teams treffen sich im „oberen Playoff“, um dort dann im Halbfinale, um den Einzug ins Finale des Bezirksmeistertitels zu kämpfen. Ab dem 3. Platz spielt man im „unteren Playoff“ mittels „Jeder-gegen-Jeden“ um die Plätze 5 bis 9.

Die Eibiswalder durften sich mit den Mittelschulen aus Wies, Stainz, Deutschlandsberg und der Unterstufe des Borgs messen.

Im Herbst lief es für die Musik-MS nicht besonders gut. Mittelfeldmotor, Ballverteiler und Kapitän Marc Gosch fiel leider durch seine Knieverletzung aus und fehlte im Spielaufbau der jungen Truppe. Die Partien der Eibiswalder verliefen mittelmäßig. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnten nur vier Punkte erspielt werden und erreichte lediglich den 4. Platz von 5 Teams.

Rückründe im Frühjahr – die Karten waren neu gemischt!

Mit Kapitän Marc lief es um einiges besser, wobei die MS Deutschlandsberg wie im Herbst leider nicht bezwingbar war. Was wäre wenn anders „aufgestellt“ worden wäre… Nach einer Umstellung zweier Spielerpositionen lief es dann wie geschmiert: drei Spiele – drei Siege. Das Südderby gegen Wies gewann man mit 5:1, die Unterstufe Deutschlandsberg bezwang man mit 2:1 und Stainz mit 2:0. Mit dieser Punktesammlerei drehte man die Tabelle aus Eibiswalder Sicht – von Vier auf die Zwei und der Halbfinaleinzug waren erreicht. Gratulation an die Truppe!

Endstand beider Spieltage: 1. MS Deutschlandsberg; 2. MMS Eibiswald; 3. MS Wies; 4. MS Stainz; 5. BG Deutschlandsberg

Musikmittelschule Eibiswald

Zurück nach oben